Haftungsausschluss / Disclaimer
Hinweis: Dieses Forum wird betrieben von Nova (Forenleitung von Universe of Wishes).
Das Forum Universe of Wishes ist ein nicht-kommerzieller, privat betriebener Ort des Austauschs und der Unterstützung für Menschen, die mit seelischen Herausforderungen, inneren Welten und Heilungsprozessen zu tun haben. Die Inhalte entstehen aus eigenen Erfahrungen, Gedanken und Beobachtungen von Mitgliedern und dienen ausschließlich dem gegenseitigen Austausch unter Betroffenen.
Wichtig: Die Informationen und Beiträge in diesem Forum ersetzen keine professionelle psychologische, psychiatrische oder medizinische Beratung, Diagnose oder Therapie. Sie stellen keine Gesundheits-, Rechts- oder sonstige Fachberatung dar.
Wir übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Inhalte. Die Nutzung der Beiträge erfolgt stets auf eigene Verantwortung. Bei ernsthaften psychischen Krisen oder gesundheitlichen Problemen wende dich bitte an eine qualifizierte Fachstelle, einen ärztlichen Dienst oder eine Notfallhilfe.
Haftung für Inhalte
Als Betreiberin bin ich gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG bin ich jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Eine diesbezügliche Haftung besteht erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung.
Haftung für Links
Das Forum enthält Verlinkungen zu externen Webseiten Dritter. Auf deren Inhalte habe ich keinen Einfluss und übernehme daher keine Gewähr oder Haftung dafür. Zum Zeitpunkt der Verlinkung wurden diese Inhalte überprüft und enthielten nach bestem Wissen keine Rechtsverstöße. Eine permanente Kontrolle ist jedoch nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Verstößen werden solche Links umgehend entfernt.